Süßes

Pancakes “American Style”

30 Min.
4 Portionen

Zutaten

  • 3 Bio-Eier
  • 115 g Dinkelmehl (Weizenmehl geht auch)
  • 1 gehäufter Teelöffel Backpulver
  • 140 ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • Früchte, Beeren, Schokolade etc. nach Bedarf
Rezept Pancakes American Style
Fotocredit: Barbara Haider

Zum Rezept

Frühstückerin Barbara isst ja eigentlich lieber pikant, aber manchmal darf es auch ruhig mal etwas Süßes sein. Vor allem, wenn es sich um diese köstlichen Pancakes “American Style” von Jamie Oliver handelt, die ihr schon mehrfach den Start in den Tag versüßt haben.

Die Zubereitung

Diese Pancakes werden herrlich fluffig und sind einfach zuzubereiten.

Zuerst die Eier trennen und Mehl, Backpulver und Milch mit den Dottern vermischen, bis ein dicker Teig entsteht. Dann das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen und unter den Teig heben.

Etwas von dem Teig in eine beschichtete Pfanne geben und ein paar Minuten goldbraun backen. Dann die gewünschten Zutaten (zB. Heidelbeeren) dazugeben und den Pancake wenden. So lange backen, bis der Pancake auf beiden Seiten eine goldbraune Farbe hat.

Die Pancakes können mit Ahornsirup oder auch mit Butter oder Crème fraîche serviert werden.

Tipp

Barbara bereitet die Pancakes am liebsten mit Dinkelmehl und Blaubeeren zu und serviert sie mit Ahornsirup, da im Teig kein Zucker enthalten ist.

Über Butterkipferl

Barbara Haider ist nicht nur die Gründerin von „Die Frühstückerinnen“, sie ist ein Genussmensch durch und durch und liebt gutes Essen zu jeder Tageszeit. Auf ihrem zweiten Blog „Butterkipferl“ gibt es nicht nur einfache, vegetarische Rezepte, sondern auch feine Dinge, Produzenten und Shops, die ihr (kulinarisches) Leben bereichern.

Weitere Rezepte:

13 Kommentare zu "Pancakes “American Style”"

Die besten Pancakes ever! Ich bekomme ausschliesslich Lob für diese!!
Ein Stück USA ist am Wochenende näher bei uns :-)!

Liebe Jeanette, ich mache die Pancakes öfter – und sie schmecken allen immer sehr gut! Hast du dich vielleicht bei den Zutaten bzw. der Zubereitung vertan?

LG, Barbara

Kommentar verfassen: